Pflege Ihrer Elvang-Produkte

Materialien

Nachhaltigkeit und Verantwortung sind bei Elvang die Eckpfeiler unserer DNA. In Verbindung mit dem nachhaltigen Element liegt uns unsere Materialwahl sehr nahe. Die richtige Materialwahl hilft dabei, die richtigen Produkte in guter Qualität zu schaffen, die immer wieder verwendet werden können.

Eigenschaften von Alpakawolle

Die Vorteile von Alpakawolle sind, dass sie sich nicht leicht kräuselt, Alpakawolle hat eine gute Formbeständigkeit. Es hat eine große Isolierfähigkeit, aber ohne sich zu heiß anzufühlen. Im Sommer hat Alpakawolle die besondere Eigenschaft, dass sie den Körper vor der Hitze isolieren kann. Alpakawolle reflektiert Sonnenwärme und UV-Strahlen. Aber nicht nur Alpakawolle hat die Eigenschaft, dass sie atmungsaktiv ist und die Wärme vom Körper wegleitet, während die Flüssigkeit aufgenommen wird. Im Gegensatz zu anderen Materialien hält Alpakawolle den Körper trocken und angenehm.

Ein weiterer Qualitätsparameter bei Alpakawolle ist die Rasse des Alpakas selbst. Darüber hinaus hängt es auch von Rasse, Futter, Geschlecht, Boden, Klimabedingungen und Gesundheit/Zustand des Schafes/Alpakas ab. Aber von diesen Dingen ist die Rasse der wichtigste Teil, da jede Art Wolle mit einem ganz bestimmten Charakter hervorbringt.

Bio-Baumwolle

Bei Elvang bieten wir Kissen und Plaids aus weicher Baumwolle an. Baumwolle ist ein natürliches Material mit vielen Vorteilen. Baumwolle eignet sich besonders gut für Kissen und Teppiche, da es ein weiches Material ist. Baumwolle hat wie Alpakawolle die gute Eigenschaft, wärmeleitend zu sein.

Die Baumwollkollektionen von Elvang werden aus reiner GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle hergestellt, die unsere Kissen weich und atmungsaktiv macht. Die Produkte werden nachhaltig in Portugal in einer GOTS-zertifizierten Fabrik hergestellt. GOTS steht für „Global Organic Textile Standard“. Dies ist eine Garantie dafür, dass unsere Kissen in Übereinstimmung mit den ökologischen und verantwortungsvollen Standards hergestellt werden. Unsere Baumwollprodukte enthalten keine schädlichen Chemikalien und die Bio-Baumwolle ist hypoallergen.

Reinigen und waschen

Wenn Ihr Plaid oder Schal von Elvang durch Liegen gefaltet gewellt wurde, kann ein Dampfer vorteilhaft verwendet werden. Dieser muss auf Wolle eingestellt werden, da die Hitze nicht zu hoch sein darf.

Der Kissenbezug von Elvang muss gereinigt werden, aber die Füllung ist bei 60 Grad waschbar und erhält ihre Fülle beim Trocknen im Trockner zurück. Wir verwenden Füllungen der dänischen Firma Fossflakes, eine Kombination aus feinen kleinen Flocken und weichen Polyesterfasern. Es schafft Kissen mit einem spürbaren Komfort. Auch nach dem Waschen bleiben die Form und der schöne Ausdruck erhalten.

Der gute Rat

Kontakt für weitere Informationen