Havnehyblens Interieur mit Elvang

Havnehyblens Interieur mit Elvang
April 2022
Ruhe ist für mich das A und O. Mein Zuhause sollte vor allem ein Ruhepol sein, der Behaglichkeit ausstrahlt und zum Entspannen einlädt. Genau das versuche ich mit von der Natur inspirierten Farben zu erreichen. Unser Haus ist von beigen Farbnuancen durchzogen. Die hellbraunen Farbtöne wirken beruhigend auf mich, daher sind auch einige Möbel und Textilien in beige gehalten. Ich genieße die heimelige Atmosphäre unseres bequemen, beigen Veloursledersofas, auf dem ich gerne in eine weiche Decke in sanfte Farben gehüllt entspanne. Schon öfter dachte ich daran, mit Textilien mehr farbliche Akzente zu setzen, aber mein Bauchgefühl ist immer am besten, um mich langfristig und sicher zu entscheiden. Beige strahlt für mich eine wohlige Wärme und Licht aus und wirkt nicht zuletzt erdend. Ich möchte ein warmes und behagliches Zuhause für uns gestalten, aber auch für unsere Gäste. Die warmen beigen Farbnuancen helfen, dem kühlen und sterilen Look der meisten neuen Mietwohnungen einen freundlichen Charakter zu verleihen. Wichtig ist für mich bei der Innenausstattung auch, zeitlose und gedeckte Farben zu verwenden, um mich nicht schnell an ihnen satt zu sehen und Möbel oder Textilien ersetzen zu müssen.
 
 
Grundfarben
Beige ist für mich eine sichere Wahl und die warme, beruhigende Naturfarbe betont die Nachhaltigkeit meiner Inneneinrichtung. Denn durch die zeitlose Eleganz von Möbeln und Textilien in dieser Farbe vermeide ich unnötigen und zusätzlichen Konsum. Alle meine Accessoires von Elvang sind ebenfalls in Erdtönen gehalten, um die Textilien noch für lange Zeit genießen zu können. In diesem Sinn lege ich sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit bei meiner Inneneinrichtung und gehe keine Risiken ein. Ich bevorzuge stets ein klassisches Design und hochwertige Qualität, die Elvang meiner Meinung nach bietet. Mir gefällt es, die gute Qualität zu spüren, wenn ich Produkte von Elvang einfach nur berühre oder mich mit ihnen umgebe. Die Liebe und Sorgfalt, die in die Produkte investiert wurde, ist einfach spürbar.
 
 
Mein Lieblingsstil von Elvang
Zur Zeit ist die weiche Thyme plaid Decke aus weicher Bio-Baumwolle mein absolutes Lieblingsstück. Ich verwende sie in dieser Jahreszeit oft am Balkon, aber sie sieht auch als Tagesdecke auf dem Bett sehr gut aus. Ihre Vielseitigkeit betrachte ich als Vorteil. Außerdem liebe ich den Walnut Bodenläufer, der im Schlafzimmer einen Hauch von Luxus verbreitet, wenn man als erstes auf ihn tritt.
 
Nachhaltigkeit
Ich halte mich an das Konzept des alltäglichen Luxus. Jeder Tag zählt, daher muss der Alltag aus vielen kleinen luxuriösen Erlebnissen bestehen. Für mich bedeutet das beim Wohnen weiche Decken aus Bio-Baumwolle und Wolle, ein hochwertiger Bodenläufer aus Upcycling-Material und beruhigende, wohltuende Farbtöne im Raum. Das Gefühl des Luxus ist ein Aspekt, ein weiterer ist der Einrichtungsstil, der für die Dekoration gewählt wird. Wunderschöne Textilien können so viel Behaglichkeit und Wärme ausstrahlen und für Stimmigkeit mit der Einrichtung sorgen – vor allem, wenn die Farben der Textilien sich in der Einrichtung oder an den Wänden wiederholen, was bei mir der Fall ist.
Ein guter Deko-Tipp
Das Zuhause ist etwas sehr Persönliches und sollte die Vorlieben derer widerspiegeln, die dort wohnen und arbeiten. Daher rate ich Ihnen, Ihr Zuhause so zu gestalten, dass Sie sich mit den Farben und Gegenständen wohlfühlen, mit denen Sie sich umgeben. Für manche bedeutet das, viele Farben zu kombinieren, die eine lebendige Atmosphäre schaffen. Für mich ist es das genaue Gegenteil: gedämpfte Farbnuancen, um bewusst jeden Tag die Ruhe zu spüren und in mich aufzunehmen. 

Populäre Artikel